FAQ
Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihrer Veranstaltung auf Schloss Ehreshoven.
Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden? Dann schauen Sie gerne einmal auf den Informationsseiten unserer Locations vorbei oder nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf.
Wir empfehlen Ihnen mit der Suche nach einer Location mindestens 1 ½ Jahre im Vorfeld zu beginnen. Die Termine sind immer sehr schnell ausgebucht und wenn Sie ein Wunschdatum haben, ist es ratsam diesen Tag weit im Vorfeld zu buchen.
Eine Preisinformation erhalten Sie in unserer Infomappe. Diese können Sie gerne über unser Buchungsformular anfordern.
Besichtigungstermine vereinbaren wir unter der Woche von Montag bis Freitag in der Zeit von 09:00 – 16.00 Uhr. Vereinbaren Sie gern einen für sich passenden Termin mit uns unter event@stift-ehreshoven.de.
Wir reservieren Ihnen den Termin gerne nach einer erfolgten Besichtigung. Sie haben dann zehn Tage Zeit, um zu entscheiden, ob Sie bei uns feiern möchten. Im Einzelfall kann eine Reservierung auch verlängert werden. Bitte sprechen Sie uns hierzu einfach an. Sollten wir von Ihnen keine Rückmeldung erhalten, geht der Termin nach dem vereinbarten Stichtag wieder in den Verkauf.
Die Reservierung ist für Sie komplett unverbindlich und es fallen keine Kosten an. Im vereinbarten Zeitraum werden wir den Termin nicht anderweitig vermieten.
Nein. Eine Anzahlung ist bei uns nicht notwendig.
Wir senden Ihnen die Rechnung 6-8 Wochen mit allen Rechnungsinformationen und – details vor der Hochzeit zu. Diese ist dann bis zum genannten Zahlungsziel fällig.
Nach vorheriger Absprache können wir einen Termin für die Schlüsselabholung in unseren Büros oder über unseren Schlüsselsafe organisieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir das Schloss nur innerhalb der Bürozeiten von 08.30 – 16.00 Uhr aufschließen. Ein Schlüssel für das Schloss wird nicht ausgehändigt.
Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier auf unserer Website.
Die Adresse für Ihr Navi lautet: Ehreshoven 23, 51766 Engelskirchen.
Der Flughafen Köln/Bonn ist ca. 25min entfernt und der Flughafen Düsseldorf ca. 50min. Es gibt eine sehr gute Anbindung an die Autobahn oder auch an öffentliche Verkehrsmittel.
Ein Mitarbeiter aus dem Eventteam ist für Sie am Wochenende und während Ihrer Feier immer telefonisch erreichbar.
Machen Sie sich keine Sorgen. Das kann passieren. Je nachdem wie hoch der Schaden ist, würden wir dies über die Versicherung abwickeln oder mit Ihnen über die entstandenen Kosten sprechen. Hier findet sich immer eine Lösung.
Ja, wir bieten standesamtliche Trauungen in Zusammenarbeit mit dem Standesamt in Engelskirchen an.
Sie können sich in unserem eleganten Ursaal oder unter freiem Himmel in unserem Schlosspark das „Ja-Wort“ geben. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.
Ja, das ist möglich. Entweder führen Sie die freie Trauung direkt an/in der Location oder in unseren barocken Schlosspark durch. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.
Gerne stellen wir Ihnen einen Beamer und eine Leinwand zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns hierzu einfach an.
Nein. Auf unserem gesamten Gelände ist der Einsatz von Drohne verboten. Wir danken für Ihr Verständnis.
Hunde sind bei uns nicht erlaubt. Eine Ausnahme sind hier Therapiehunde.
Da es sich bei unseren Locations um Privathäuser handelt, können Sie als Veranstalter entscheiden, ob geraucht werden darf oder nicht.
Wir selbst bieten keine Hochzeitspakete an, allerdings sind wir sehr gut vernetzt. Wir haben für alle Bereiche sehr gute Dienstleister die Ihnen mit viel Erfahrung zur Seite stehen. Sprechen Sie uns hierzu einfach an.